Die Stadt Berlin als Urlaubsziel für die Familie

Blick über die Spree und über Berlin Blick über die Spree und über Berlin © quarknet.de  

Für viele ist Berlin einfach nur eine Großstadt wie jede andere auch, doch das ist ein falscher Eindruck. Berlin ist weit mehr als eine Metropole wie London oder Paris. Zwar sind die anderen Zentren durchaus auch schöne Städte die einen Urlaub auf jeden Fall wert sind, doch Berlin ist etwas ganz eigenes.

Wer nicht schon einmal in Berlin war denkt eher an Hochhäuser, Häuserschluchten, Gettos und die immer wiederkehrende Kriminalität die man fast jeden Tag in den Medien zu erfahren bekommt. Doch dies ist nur in sehr wenigen Teilen der Stadt und auch nichts besonderes da dies in jeder Großstadt so ist.

Berlin ist eine Stadt mit sehr vielen Gesichtern und Religionen. Die damalige Spaltung prägt dabei die Metropole Berlin noch immer. Je nachdem in welchem Ortsbezirk oder Stadtteil von Berlin man sich bewegt oder aufhält, hinterlässt die Stadt einen anderen Eindruck. Einerseits entdeckt man neue Bauwerke mit moderner Architektur, an anderen Stellen dann wieder alte Häuser aus der Gründerzeit.

Teils wie man es denken würde als reine Häuserschluchten, aber auch kleine gemütliche Reihenhäuser in gehobenen und wohlhabenden Villenvierteln. Unterkünfte für einen Urlaub in Berlin gibt es viele. Teils direkt in der Berliner City, andere etwas abseits, aber dennoch zentral oder sogar im Grünen gelegen.

Für alle Ansprüche werden Übernachtungsmöglichkeiten geboten. Kleine aber moderne Appartements. Geräumige Ferienwohnungen für Familien und etwas außerhalb auch Ferienhäuser in denen sich auch ein Hund wohl fühlt. Wer es komfortabler mag und rundum betreut werden möchte, der findet dazu zahlreiche Hotels mit gut ausgestatteten Zimmern.

Berlin erleben, das ist etwas was nicht in ein paar Tagen möglich ist. Da jedoch alle Ortsteile unterschiedlich sind kann man sehr gut an verschiedenen Wochenenden einen Urlaub in Berlin haben und immer neue Teile erkunden.

Berlin war früher vor allem wegen der dort entworfenen Mode bekannt was aber schnell einen Einbruch erlitten hatte. Nun kommt die Modewelt mit Junger und individueller Mode wieder zurück und an vielen Stellen sind junge und kleine Modehersteller und Labels zu entdecken.

Selbst die sonst so unerwünschten Graffiti-Bilder an den Hauswänden ziehen immer mehr Liebhaber von moderner Kunst an, denn bei den „Schmierereien“ sind sehr oft richtige Kunstwerke dabei.

Silvester Berlin 2020
Silvesterfeuerwerk in Berlin 2020/2021
Erleben Sie die Nacht von Silvester 2020/2021 in der Hauptstadt. Buchen Sie schon jetzt eine freie Unterkunft über Silvester in Berlin