Ferienregion Berlin Brandenburg

Großstadt und ländlicher Flair in einer Region vereint

Die Region Berlin-Brandenburg ist eine Ferienregion der besonderen Art, die man nicht einfach mit anderen Regionen vergleichen kann. Die Bezeichnung Berlin-Brandenburg ist zwar noch nicht offiziell und wird es wohl auch nie werden, aber in der Tourismusszene hat sie einen wichtigen Stellenwert. Viele Urlauber, vor allem die Städtetouristen interessieren sich vor allem für die Weltstadt Berlin und deren tägliches Treiben, doch nicht jeder möchte auch direkt in der Großstadt seine Unterkunft mieten.

Die Stadt ohne Stillstand

Berlin ist eine Stadt, die nie zur Ruhe kommt und schon gar nicht schläft. Während an manchen Orten nachts etwas Ruhe einkehrt, geht der Trubel an anderen erst richtig los. Genau dies ist aber auch der Grund, warum Berlin so beliebt bei allen Arten von Urlaubern ist. Familien fühlen sich in der Stadt genauso wohl wie Singles, reine Stadttouristen die sich für die Sehenswürdigkeiten in Berlin interessieren sowie die Junggebliebenen die Abwechslung und Unterhaltung im bunt gemischten Nachtleben von Berlin suchen.

Ländliche Region vor der Skyline Berlins

Das Berliner Umland (Brandenburger Land) ist das genaue Gegenteil zur Stadt Berlin. Es ist geprägt von ländlichem Idyll, viel Grün und Seenlandschaften. Urlaub im Berliner Umland ist für all diejenigen interessant, die zum einen nahe von Berlin wohnen und schnell in der Innenstadt sein, aber dennoch auch Ruhe und Erholung finden möchten. Genau dafür ist das Brandenburger Land perfekt geeignet. Über die öffentlichen Verkehrsmittel wie S- und U-Bahn ist man schnell in der Stadt und findet nachts dennoch erholsame Ruhe. Auch für Urlauber mit Kindern und Hunden ist das Brandenburger Land besser geeignet, da es wesentlich mehr Freiraum zum Spielen und Toben gibt.

Die U-Bahn in Berlin - Schwulen- und Lesbenszene in Berlin - Gaststätten in Berlin - Gaststätten Smiley Projekt in Berlin Pankow - Das Brandenburger Umland - Nachtleben in Berlin - Stadt Berlin - Bezirke von Berlin

Silvester Berlin 2017
Silvesterfeuerwerk in Berlin 2017/2018
Erleben Sie die Nacht von Silvester 2017/2018 in der Hauptstadt. Buchen Sie schon jetzt eine freie Unterkunft über Silvester in Berlin