Gaststätten Smiley Projekt in Berlin Pankow

Für alle Urlauber ist es in der Regel immer wieder das gleiche Problem. Berlin ist eine Stadt mit vielen Gaststätten und Restaurants. Alle werben um die Gunst der Kunden und natürlich auch der Urlauber. Doch gerade Urlauber bereisen Berlin oft zum ersten mal oder waren zuvor in anderen Bezirken und kennen somit die dort bestehenden Gaststätten nicht. Während einheimische Bürger die einzelnen Restaurants eventuell kennen oder sich diese im näheren Umfeld herumgesprochen haben stehen Urlauber in der Regel recht alleine da.

Welche Gaststätte ist gut geführt, welche nicht. Wo kann man gefahrlos Speisen und von welchen sollte man lieber fern bleiben? Alles das sind Problempunkte die man als Gast, wenn überhaupt, erst nach einem Besuch für sich selber entscheiden kann oder oft sogar erst gar nicht mitbekommt. Schmutz in den Küchen, alte und verdorbene Lebensmittel, unhygienische Zustände oder Lagerung sind Punkte die ein Gast eigentlich nicht bemerkt und wenn doch, dann ist es meist zu spät. Doch gerade dies sind die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Gaststätte mit zufriedenen Kunden. Daher dürfen solche Angaben der Öffentlichkeit nicht verborgen bleiben und Berlin Pankow ist der Vorreiter in Deutschland.

Seit Anfang März 2009 werden nun Testergebnisse der amtlichen Lebensmittelüberwachung öffentlich bekannt gegeben und gleichzeitig gut geführte und überdurchschnittlich gute Gaststätten in Berlin Pankow mit einem Smiley belohnt, was allerdings nichts über das eigentliche Essen und dessen Geschmack aussagt. Durch diese öffentlich bekannte Zuteilung der gefundenen oder eben nicht gefundenen Mängel ist es nun auch Urlaubern möglich, eine hygienische und qualitativ hochwertige Gaststätte zu finden die mit einem solchen Smiley ausgezeichnet wurde oder ein Restaurant mit nur geringfügigen Beanstandungen und dementsprechend ohne Smiley. Im Gegenzug ist auch erkennbar, in welcher Gastronomie bei der Prüfung schon mehrfach schwere Probleme oder Verstöße aufgefallen sind und somit gemieden werden sollten.

Die U-Bahn in Berlin - Schwulen- und Lesbenszene in Berlin - Gaststätten in Berlin - Das Brandenburger Umland - Ferienregion Berlin Brandenburg - Nachtleben in Berlin - Stadt Berlin - Bezirke von Berlin

Silvester Berlin 2020
Silvesterfeuerwerk in Berlin 2020/2021
Erleben Sie die Nacht von Silvester 2020/2021 in der Hauptstadt. Buchen Sie schon jetzt eine freie Unterkunft über Silvester in Berlin