Kulturforum Berlin - ein kultureller Höhepunkt!

Der Standort des Berliner Kulturforums ist direkt am Potsdamer Platz. Es ist natürlich eines der Highlights der herrlichen Stadt und Hauptstadt Berlin. Zu ihm zählen unter anderem auch die neue Nationalgalerie, die Gemäldegalerie, das Kunstgewerbemuseum und die Kunstbibliothek, um nur einige wichtige Stationen zu nennen. Weiterhin zählen zum Berliner Kulturforum zahlreiche Konzerthäuser und Institute zu den begehrtesten Plätzen dort.

Das Forum wurde bereits in den 60er Jahren seiner Bestimmung übergeben, ist aber stetig gewachsen und hat an Attraktivität stets zugenommen. Es ist internationaler und anerkannter Gebäudekomplex. Hier sind auch die weltbekannte Berliner Philharmonie und der ebenfalls begehrte Kammermusiksaal ansässig. Seit 1998 gehört nun auch die schon erwähnte neue Gemäldegalerie mit zu dem bekannten Gebäudekomplex in Berlin. Die hier heute anzutreffenden bedeutenden Architekten, angefangen bei Scharoun, Hilmer bis Sattler, machen schon allein, das Berliner Kulturforum zu einem Höhepunkt. Aber sicher spielt hier auch die wechselhafte Rolle des bekannten Platzes in der Geschichte des 20.Jahrhunderts eine wesentliche Rolle.

Das Berliner Kulturforum ist mit einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in unserer Hauptstadt Berlin. Zahlreiche Programme wie zum Beispiel, das Programm für 2008 "Alte Musik live erleben". Diesen musikalischen Leckerbissen kann man im Musikinstrumenten Museum in der Berliner Kulturfabrik live miterleben und lockt jährlich eine Schar von Besuchern in seinen Bann. Ein weiteres Highlight ist an jedem Samstag des Jahres das so genannte klingende Museum, hier wird zur einer geschichtlichen Reise der Musikinstrumente eingeladen.

Ein weiteres Schmankerl ist aber auch, dass man hier die Möglichkeit bekommt, seine eigenen außergewöhnlichen Events, wie Betriebsfeiern, Preisverleihungen oder aber seine eigene Party veranstalten zu können.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Berlin

Das Brandenburger Tor - Der Berliner Fernsehturm - Der Berliner Dom - Das Charlottenburger Rathaus in Berlin - Die Jungfernbrücke in Berlin - Schloss Friedrichsfelde - Friedrichstadt-Palast in Berlin - Neue Wache in Berlin - Rotes Rathaus in Berlin

Silvester Berlin 2017
Silvesterfeuerwerk in Berlin 2017/2018
Erleben Sie die Nacht von Silvester 2017/2018 in der Hauptstadt. Buchen Sie schon jetzt eine freie Unterkunft über Silvester in Berlin